Jahre, Zeiten, Zeitgeschichte

Ältere MitbürgerInnen vom Alsergrund berichteten über Erfahrungen aus ihrem Leben, verbunden mit für sie bedeutsamen Plätzen – so wurde Geschichte(n) lebendig gemacht. Es wurden Sichtweisen ausgetauscht, Aha-Erlebnisse gefördert und das Verständnis in und zwischen den Generationen erweitert. Das alles sehr speziell in einer Plakat- und Fotoausstellung verarbeitet, wurde diese bisher in der Galerie für Lebenskunst und im Haus Rossau gezeigt.
Mit diesem Material wurde auch 2013 weiter gearbeitet – die Ausstellung wurde ein drittes Mal im Rahmen der 30-Jahres Jubiläums im Haus Rossau gezeigt und ist ein Bild-Text-Band entstanden.


Der Video-Beitrag "Geschichten aus dem Alsergrund" berichtet von der Ausstellung “Jahre und Zeiten”, welche am 7.12.2012 im Pensionistenwohnhaus Rossau im 9. Bezirk gezeigt wurde.