14.12.2017 / Agenda Alsergrund

Viele Ideen für eine neue Grätzloase in Michelbeuern!

Im Rahmen des Projektes Grätzloase für Michelbeuern entwickelten SchülerInnen der HLMW 9 in den vergangenen Wochen Ideen, wie auf einem Pkw-Stellplatz ein Freiraum für SchülerInnen und BewohnerInnen des Grätzls aussehen könnte.

 

Begleitet durch den Tischler Dominik Schwarz entwickelten SchülerInnen in Teams je zwei Entwürfe: einen für ein Parklet - das sind die konsumfreien Sitzgelegenheiten, die in den Sommermonaten mittlerweile überall in Wien anzutreffen sind - und einen weiteren für etwas „Noch-Nie-Dagewesenes“.

 

Chillen und Bewegung waren die Schwerpunkte! Von Mini-Fußballplatz, Outdoor-Trainingsanlage bis „Urlaub in Michelbeuern“ mit Sandstrand und Palmen ist alles dabei!

 

Das Beste aus allen Entwürfen wird nun zu einer gemeinsamen Grätzloase entwickelt. Anschließend geht es in die Detailplanung.

 

Wir werden wieder berichten!