27.01.2023 / Agenda Alsergrund

Servitengasse NEU

Am 23.01.2023. informierte die Bezirksvorstehung im Rahmen der Veranstaltung „Servitengasse NEU“ über die Pläne zur Umgestaltung der Servitengasse. Im Zuge dessen wurde bereits 2021 die Agendagruppe „Allee des Gedenkens“ aktiv.

 

In Kooperation mit dem Bezirk hat die Gruppe intensiv daran gearbeitet die Themen Gedenkkultur und Begrünung miteinander zu verknüpfen. Den ersten Entwurf durften Sie bereits in der Kultur- und Wissenschaftskommission im Jänner 2023 präsentieren. Nun geht es an die Finalisierung. Im Februar soll der Letztentwurf der Kommission präsentiert werden und das Gedenkobjekt noch dieses Jahr vor dem Haus Servitengasse 19 (siehe Plan) installiert werden.

 

Mehr zur Umgestaltung der Servitengasse und den Plänen des Bezirks kann hier nachgelesen werden.