06.04.2020 / Agenda Alsergrund

Schau hin – mach mit ... es geht weiter

Anfang März waren wir mit den Vorbereitungen so weit, dass unser Projekt Schau hin – Mach mit Ende April umgesetzt werden kann. Unsere bisherige Arbeit an unseren Schildern kann sich sehen lassen! Hier sind die Entwürfe – die Aufkleber für die Schilder liegen bereit und warten auf ihren Außeneinsatz!

 

Nun ist alles anders …..

 

Wir hatten geplant rauszugehen und mit den Menschen Möglichkeiten der Begrünung im Bezirk zu besprechen. Wir wollten Menschen motivieren auch zu begrünen und aufzeigen, wo Bepflanzung im Bezirk möglich ist.

 

Nun ist alles anders …..

 

Wir lassen uns nicht entmutigen und arbeiten weiter! Rausgehen wird wieder möglich sein – wann ist derzeit noch unklar. Austauschen und Bewusstsein schaffen, wie wichtig Begrünung für das Mikroklima und die Beschattung unserer Grätzl in einem heißen Sommer ist, können wir jetzt trotzdem.

 

Unser erstes Online-Treffen hat halbwegs gut geklappt – wir sind motiviert und haben viele Ideen!

 

Auch in der Wohnung können Pflanzen vorgezogen werden und der Frühling ist draußen nicht mehr zu übersehen! Wir berichten in Zukunft online verstärkt über die Bäume im Bezirk und das Garteln.

 

Derzeit ist alles anders – aber wir freuen uns darauf wieder den Schatten der Bäume genießen zu können!