03.11.2020 / Agenda Alsergrund

Projektschmiede Alsergrund

Am Montag dem 19. Oktober wurde in der Projektschmiede der Agenda Alsergrund an vielen neuen Visionen und Ideen für eine nachhaltige Bezirksentwicklung getüftelt.

In Form eines Pro-Action-Cafés haben wir gemeinsam neue Agendaprojekte für den Alsergrund erarbeitet.

 

Dabei standen die folgenden Themen im Fokus:

  • Neue Wegeverbindungen am Alsergrund – Mobilität und Wegeverbindungen
  • Öffentlicher Raum für Alle! -Lebendige Straßen & Freiräume, Barrierefreiheit
  • Grätzl leben! Dialog, Lokale Wirtschaft und Kultur stärken

 

Ideen, welche über das Ideenforum sowie im öffentlichen Raum mit dem „Foa´rum“ gesammelt wurden, haben wir diskutiert und ergänzt. Aus diesen Ideenwolken wurden zwei bis drei besonders spannende und relavante Ideen ausgewählt und zu konkreten Projektideen weitergesponnen, welche in den nächsten Wochen auf Schiene gebracht werden.

 

Eine umfassende Dokumentation der Veranstaltung mit allen gesammelten Idee sowie der ersten Ausarbeitungen der konkreten Projektideen finden Sie hier rechts im Downloadbereich.