28.04.2023 / Agenda Alsergrund

Pflanzentausch und Vernetzung

Der Pflanzentausch-Nachmittag am 27.4.2023 der Agendagruppe Freiraumkultur war eine großartige Möglichkeit beim Fachsimpeln übers urbane Gärtnern die Nachbarschaft zusammenzubringen. Es konnten Pflanzen, Setzlinge und Samen getauscht werden sowie Tipps und Ratschläge zur Pflege und zum Anbau ausgetauscht werden. Die Agendagruppe bepflanzte auch das Parklet vor dem Agenda Projektraum Lichtental neu und Besucher:innen konnten die üppigen Beete mit Kräutern und Stauden bestaunen. Hiermit leisten die Gärtner:innen einen kleinen, aber wichtigen Beitrag zur Begrünung und damit zu einer erhöhten Biodiversität im Stadteil.

 

Komm beim Parklet vor dem Agenda Projektraum Lichtental vorbei und mach es dir gemütlich!
Hast du eine Idee für die Vernetzung von Kultur- und Kunstschaffenden im Bezirk? Dann melde dich bei uns: info@agendaalsergrund.at

Agendagruppe
Freiraumkultur