25.10.2018 / Agenda Alsergrund

Neue Agendagruppe

Die Arbeitsgruppe „Klimaschutz am Alsergrund“ wurde bei der Sitzung der Steuerungsgruppe, am 22. Oktober 2018, offiziell als Agendagruppe anerkannt.

 
Das Leitbild der Gruppe wurde von den VertreterInnen einhellig für gut befunden, eine Unterstützung der neuen Agendagruppe ist damit gesichert.

Die Gruppe erachtet vor allem folgende Themen als relevant, um auf Bezirksebene Maßnahmen für den Klimaschutz zu setzen: Begrünung – Mobilität – Nahversorgung – Bewusstseinsbildung – Energie.

 
Alle Themen sind wichtig, in einem ersten Schritt möchte sich die Gruppe vorrangig mit der Begrünung und der Nahversorgung beschäftigen. Bewusstseinsbildung wird als Querschnittsmaterie gesehen. Erste konkrete Ideen bestehen bereits, an der Umsetzung werden wir gemeinsam arbeiten.

Interesse mitzuarbeiten? Dann wende n Sie sich einfach ans Agendabüro

 

Die Gruppe hat für 30.10., 13 Uhr eine Besichtigung und Führung des Ulreich-Baus organisiert! Einfach mitgehen, gemeinsam schauen wir uns das Fassadenbegrünungsprojekt an. Auch der Innenhof hat einiges zu bieten!

30.10.2018, 13 Uhr, Marktgasse 8-10