26.09.2019 / Agenda Alsergrund

Nachhaltige Mobilität am Alsergrund

Vor dem Sommer wurde die Initiative von der Steuerungsgruppe zur offiziellen Agendagruppe erhoben. Somit ist ihr die Unterstützung für die Diskussion und wenn möglich für die Umsetzung ihrer Projektideen durch das Agendateam und den Bezirk sicher. Ziel der Gruppe ist es, zukunftstaugliche Lösungen im Bezirk für anstehende Herausforderungen, die es im Verkehrsbereich zu meistern gilt, zu finden. Das Hauptaugenmerk wird dabei auf sanfte Mobilitätsformen gelegt, also auf das zu Fuß gehen, das Radfahren oder öffentliche Verkehrsmittel, aber auch auf die Kombination unterschiedlicher Verkehrsmittel.
 
Die Ideenliste ist bereits lang und wird so rasch wie möglich mit den Gremien des Bezirks diskutiert. Damit die Gruppe gut erkennbar ist, wurde ein Logo entwickelt. Es nimmt dabei Bezug auf die Nachhaltigkeitsziele, deren Farbcodes sich in der 9 wiederfinden. Wir gehen davon aus, dass dieses Logo schon bald mit zahlreichen umgesetzten Verbesserungen in Verbindung gebracht wird.
Wenn du Interesse hast mitzuarbeiten, melde dich bitte beim Agendabüro. Wir freuen uns auf dich!