28.09.2021 / Agenda Alsergrund

Agendagruppe Lichtental beim Fest im Lichtentalerpark

Am Freitag, den 24.09.2021 war die Agendagruppe Lichtental mit einem Infostand, Maltisch, bunten Klebezetteln und zwei Pinnwänden, die fleißig von Interessierten mit Ideen gefüllt wurden, beim Spielfest im Lichtentalerpark mit dabei.

 

Die übergeordnete Idee der Agendagruppe ist es, an einem Superblockkonzept für das Lichtental zu arbeiten, da sie großes Potential in der Gestaltung des öffentlichen Raumes sieht. In einer ersten Phase möchte die Agendagruppe mit anderen Anwohner*innen in's Gespräch kommen und Ideen sammeln, um die Lebensqualität mit vorerst kleinen Projekten im Lichtental zu erhöhen.

 

Beim Fest präsentierte die Gruppe an einem Infostand ihre Ideen, kam mit Interessierten in's Gespräch und die Pinnwände wurden von Jung und Alt mit ihren Ideen für ein schöneres und attraktiveres Wohnumfeld bestückt. Organisiert wurde das Fest vom Zentrum 9, Juvivo09, Kultur am Alsergrund, der Stadt Wien und der Agendagruppe Lichtental. Live-Musik, Hüpfburg, Wuzzler, Bull Riding und ein Essensstand sorgten für eine tolle Atmosphäre.

 

Hast auch du Interesse dich einzubringen oder einfach mit der Agendagruppe Lichtental in Kontakt zu kommen? Dann schreib einfache eine Mail an: supergraetzl.lichtental@gmail.com.

Projekt

Super Lichtental

Agendagruppe
Unser Lichtental