03.05.2023 / Agenda Alsergrund

Fast geschafft! Zusage Kulturförderung Alsergrund

In Kooperation mit dem Bezirk hat die Gruppe intensiv daran gearbeitet die Themen Gedenkkultur und Begrünung miteinander zu verknüpfen. Ihr Entwurf wurde in der Kultur- und Wissenschaftskommission im März 2023 genehmigt. Die Gruppe freut sich sehr über die finanzielle Unterstützung im Rahmen der Kulturförderung des Bezirks. Schon im Herbst 2023 soll das Gedenkobjekt im Zuge der Eröffnung der Servitengasse NEU feierlich eröffnet werden und zum Sitzen, Verweilen, Kommunizieren und Informieren im 9. Bezirk einladen.

 

Beim Gruppentreffen Ende April 2023 wurden die nächsten Schritte besprochen sowie eine Ortsbegehung durchgeführt. In Zukunft wird dieser Ort den Menschen im 9. Bezirk zur Verfügung stehen. Ein Ort des Begegnens, Gedenkens und Austauschens.