29.03.2022 / Agenda Alsergrund

Begrünung am Alsergrund

Seit unserer Gruppengründung arbeiten wir als Klimaschutzgruppe vorrangig zum Thema Begrünung. Dass Begrünung im öffentlichen Raum aber nicht für sich alleine steht, ist klar und unser neues Projekt bringt dies auch deutlich hervor: Begrünung, Beruhigung, Belebung

 

Unsere Vision ist es, die Achse Wilhelm-Exner-Gasse – Sobieskigasse nicht nur in eine begrünte Achse zu verwandeln, sondern auch Zu-Fuß-Gehenden und all jenen die mit dem Fahrrad unterwegs sind, eine attraktive Verbindung abseits von Gürtel und der Schienenstraße Nußdorfer Straße zu bieten.

 

Wir haben schon einige Ideen dazu entwickelt, wir haben unsere Ideen mit politisch Verantwortlichen diskutiert und konnten unser Projekt sogar bereits im Umweltausschuss der Bezirksvertretung vorstellen. Es geht voran – auch wenn wir wissen, dass wir für ein solches Vorhaben einen sehr langen Atem benötigen.

 

Gemeinsam wollen wir Verbesserungen für den 9. Bezirk und die Menschen die dort leben ermöglichen und sind überzeugt, dass wir das mit unserem Projekt erreichen können.