04.04.2016 / 9.Alsergrund

Neue NachbarInnen am Alsergrund

Das Netzwerk Neue NachbarInnen am Alsergrund hat sich Ende März bereits das zweite Mal getroffen. In den letzten Monaten ist die Anzahl jener Menschen die bei uns Schutz suchen stark angestiegen – allerdings ist auch die Bereitschaft zu helfen deutlich spürbar. Aus diesem Grund hat die Agenda das Netzwerk ins Leben gerufen: Institutionen die Schutzsuchende begleiten und Hilfegebende sollen vernetzt werden.

Es hat sich auch bei dem zweiten Treffen gezeigt, dass viele wichtige Informationen ausgetauscht werden konnten und der Abend sehr ergiebig für alle war. Erste Ideen die in der Diskussion entstanden sind, wurden bereits konkret aufgegriffen und die Umsetzungsschritte werden in einer kleineren Runde in den kommenden Wochen im Detail besprochen. Über die Projekte die aus dem Netzwerk heraus entstehen, wird das Agendateam Alsergrund berichten. Weitere Details zum Netzwerk finden Sie HIER