20.11.2015 / 9.Alsergrund

Kulturstätten im Wandel: Kinos und Theater gestern und heute

Die Bezirksrätin Maria Zugerstorfer und ihr Team begrüßten Traude Veran, Astrid Esterlus und Sabine Steinbacher von der Agenda Gruppe Generationen sehr herzlich. Auf ihre Einladung am 28.10. 2015 lauschten 25 Personen im Pensionistenverband D’Orsaygasse 8 der 3. Präsentation zum Thema: Kulturstätten im Wandel – Zeitgeschichte am Alsergrund: Kinos und Theater gestern und heute und nahmen an der anschließenden Diskussion teil.

 

Die Teilnehmer_innen stellten einerseits Fragen, erzählten über Dinge, an die sie sich noch erinnern und brachten Ideen für eine Weiterentwicklung der Vorträge ein. Es gab ein sehr gutes Echo, und einige Interessent_innen für die Mitarbeit in der Gruppe konntne gewonnen werden. Fr. Zugerstorfer vom Verband war begeistert und freut sich schon auf die nächsten Vortag über „Gastliche Stätten in der Währinger Straße“ im Juni 2016.

Projekt

Kulturstätten im Wandel

Agendagruppe
Generationen